Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Nachwuchspokal–Wettbewerb am 24. September 2023 in Herbolzheim

Eine Rollkunstlauf-Saison geht wieder einmal zu Ende und zum Abschluss gab es noch eine letzte Meisterschaft, nämlich den alljährlichen Nachwuchspokal. In diesem Jahr wurde dieser Wettbewerb erstmals vom Verein RSC Ortenau ausgerichtet. Es hieß also wieder eine weite Anfahrt für uns in die Halle nach Herbolzheim im Schwarzwald.

Beim Nachwuchspokal geht es vor allem um die Nachwuchsförderung und Motivation der jüngeren Läufer/Innen. Daher nehmen an diesem Wettbewerb nur die Gruppen von „Häschen bis 6 Jahre“ bis „Fortgeschrittene F2“ teil. Der Pokal ist bei vielen Läuferinnen sehr beliebt, denn er ist ein reiner Kürwettbewerb. Außerdem gibt es am Ende auch eine Vereinswertung, bei der es den begehrten Wanderpokal zu gewinnen gibt. Der RRSV Wilhelmsfeld ging mit insgesamt 23 Läuferinnen an den Start. Los ging es um 9 Uhr mit den Anfängern A2, wo unsere Lena Reissig aufgrund der ausgelosten Startreihenfolge den Pokal eröffnete. Danach folgten die Anfänger A1, in der Mittagszeit durften unsere kleinen Häschen ihre Küren zeigen und den Abschluss des Wettbewerbs machten die Fortgeschittenen F1 und F2.

Wir gratulieren all unseren Läuferinnen zu ihren Platzierungen:

Häschen bis 6 Jahre:
2. Platz Paula Lauber

Häschen 7 – 9 Jahre / Gruppe 1:
3. Platz Eve Reibold
4. Platz Clara Wittenberg
7. Platz Ida Schmitt

Häschen bis 7 – 9 Jahre / Gruppe 2:
6. Platz Hannah Kandel

Neulinge:
3. Platz Elli Scharf
4. Platz Nela Scharf

Anfänger A1 / Gruppe 1:
7. Platz Charlotte Wittenberg

Anfänger A1 / Gruppe 2:
3. Platz Maggie Löffler
5. Platz Lia Reibold
8. Platz Loreen Haase
9. Platz Mia Schad

Anfänger A1 / Gruppe 3:
6. Platz Chloe Löffler

Anfänger A1 / Gruppe 4:
2. Platz Amelie Jungmann
4. Platz Hannah Weiher

Anfänger A2 / Gruppe 1:
5. Platz Katie Jennifer Mc Cormick-Smith
6. Platz Lena Reissig

Anfänger A2 / Gruppe 2:
8. Platz Julie Rohloff

Fortgeschrittene F1:
4. Platz Marie Reissig
6. Platz Aileen Antal
8. Platz Isabella Brüny
9. Platz Lilian Sophie Mörgelin
10. Platz Leni Handl

In der Vereinswertung verfehlten wir knapp das Treppchen und erzielten in diesem Jahr den 4. Platz.

Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Eltern für die tolle Saison 2023 und freuen uns auf ein produktives Training über die Wintermonate, bei dem natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Dann können wir gestärkt und mit voller Kraft ins neue Rollschuhjahr starten.

2024 wird der Verein auch außerhalb der Wettkämpfe vor einer großen Herausforderung stehen: die Sanierung der Rollschuhbahn. Ein Projekt, das essenziell ist für die Zukunft unseres Vereins und für das wir nach wie vor Spenden sammeln. Wir sagen auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen DANKE an alle, die uns dabei schon unterstützt haben.

Das Trainer-Team

Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Stolz präsentiert von WordPress