Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Sommerfest des RRSV Wilhelmsfeld


Auch dieses Jahr fand wieder unser Sommerfest zum Saisonabschluss statt, das am Samstag, den 29.07.2023, auf der Rollschuhbahn gefeiert wurde. Dieses Jahr wurde es erstmalig von unserem neu gegründeten Jugendrat organisiert.
Nachdem es wieder viele Helfer*innen beim Aufbau gab, ging es offiziell um 15:30 Uhr mit dem vielfältigen Programm los. Nach einer kurzen Begrüßung wurde der Jugendrat persönlich vorgestellt. Da es dieses Jahr so viele Anmeldungen für das Sommerfest gab, wurden zwei Gruppen gebildet: Die erste Gruppe durfte mit der Schnitzeljagd, die durch den Wald über der Rollschuhbahn verlief, anfangen. Die zweite Gruppe startete mit der
sportlichen Olympiade. Hierbei gab es mehrere Stationen, die jeweils mit einem*r Partner*in absolviert wurden: Bowling, Seilspringen, Ringwerfen und einen Parcours, der aus Dreibein, Eierlaufen und Schubkarre bestand. Nachdem beide Gruppen mit ihren Stationen fertig waren, durften sie einmal wechseln, sodass alle die Olympiade und die Schnitzeljagd durchlaufen konnten. Auch für die Erwachsenen wurde vorgesorgt: Sie bekamen ein Quiz, in welchem sie ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen konnten. Der
Jugendrat muss gestehen, dass sie sich hierfür teilweise ganz schön knifflige Fragen ausgedacht haben. Die Zeit verging wie im Flug, so gab es um 18 Uhr auch schon Essen: Pizza!!! Aber natürlich auch noch ein Salatbuffet sowie Nachtisch. Nach diesem leckeren Essen war dann auch schon die Siegerehrung der Olympiade und des Erwachsenen-Quiz.
„Ein letztes Foto bitte!“ Mit drei fantastischen Aufführungen unserer Viertklässlerinnen, unserer ältesten aktiven Läuferinnen sowie unserer Formation wurde zum Schluss die Roller-Disco eröffnet. Somit ließen wir mit guter Musik den schönen gemeinsamen Abend gemütlich ausklingen.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Eltern, Trainerinnen und
Vorstandsmitglieder*innen für die Unterstützung bei der Organisation, beim Auf- und Abbau und besonders für die vielen leckeren Salat- und Nachtischspenden bedanken!

Ein großes Dankeschön geht auch an die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsfeld, die uns mit ihren Zelten ausgeholfen haben, wodurch unser Fest auch bei Regen möglich war!

Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Stolz präsentiert von WordPress