Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Sportfest an der Christian Morgenstern Grundschule 2023

Der RRSV dabei beim Sportfest der Christian-Morgenstern Grundschule

Am Samstag, den 08.07.2023 fand das große Sportfest der Grundschule in Wilhelmsfeld statt. Wie die Jahre zuvor wurden die Aktivitäten Handball, Fußball und ein Fahrradparcours angeboten.

Neu war dieses Jahr: Auch der RRSV war dabei. Um einen kleinen Einblick zu geben, was das Rollschuhtraining umfasst, haben wir einen Mix aus Trockentraining und Schnuppern auf Rollschuhen angeboten. So einfach wie es aussieht, ist es mit den Rollen unter den Füßen nämlich gar nicht. Besonders gefreut hat uns das große Interesse an unserem Sport, denn mit so vielen Anmeldungen haben wir nicht gerechnet.

Also hieß es für 45 angemeldete Kinder Rollschuhe vorzubereiten. Dank unserer tollen Mitglieder hat das aber super geklappt. Die haben kurzer Hand ihre Rollschuhe für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Los ging es dann in zwei Gruppen. Die eine Gruppe durfte beim Trockentraining zum Beispiel auf dem Spinner Pirouetten-Training ausprobieren oder an weiteren Stationen Balance- und Sprungkraftübungen absolvieren, was auch wichtige Bestandteile des Trainings und Grundlagen für das Rollschuhlaufen sind.

Die andere Gruppe konnte sich dann schon mal die Rollschuhe anziehen, langsam und ganz vorsichtig ging es mit Unterstützung einiger Trainerinnen und erfahrener Läuferinnen quer durch die Odenwaldhalle. Die einen waren noch sehr zögerlich und andere schon ziemlich sicher auf den Rollschuhen unterwegs. Der ein oder andere traute sich sogar schon auf einem Bein zu fahren oder einen Flieger zu üben.

Nach der Hälfte der Zeit wurden die Gruppen getauscht, sodass wir allen angemeldeten Kindern ermöglichen konnten, sich auf Rollschuhen auszuprobieren.

Anschließend gab es noch ein kleines Highlight für unsere Mädels, denn auf Wunsch der Rektorin Frau Hoss durften wir am Ende des Sportfestes noch einen kleinen Ausschnitt aus unserem erfolgreichen Schaulaufen „König der Savanne“ präsentieren.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Euer Rollschuhverein in Wilhelmsfeld

Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Stolz präsentiert von WordPress