Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Ausflug Holiday Park 2022

In den letzten Jahren hat die Solidaritätsjugend Deutschlands unsere Rollschuhmädels in den Holiday Park eingeladen. Auch in diesem Jahr war die Freude der Kinder und Jugendlichen wieder groß, als die Einladung in den Vergnügungspark verkündet wurde. Somit ging es für 19 Rollschuhmädels und 8 Betreuerinnen und Betreuer am Samstag, den 22.10.2022, bei schönem Sonnenschein und warmen Temperaturen nach Haßloch. Vor dem Eingang wurden wir von der Solijugend in Empfang genommen und machten zuerst von allen Teilnehmenden ein Gruppenbild. Insgesamt waren es ca. 140 Personen aus verschiedenen Sportvereinen, u.a. auch ein weiterer Rollkunstlaufverein aus Lahr. Nachdem wir uns in kleinere Gruppen aufgeteilt hatten, ging es für die Größeren zuerst in Richtung Free Fall Tower und Sky Scream und für die Kleineren ins Biene Maja­ und Wickie-Land. Zum Glück hatten wir tolles Wetter, denn bei manchen Attraktionen, wie beim Dino Splash, sind wir nicht trocken geblieben.
Gegen 13 Uhr trafen wir uns wieder am Fontänenplatz, um gemeinsam etwas zu Mittag zu essen, wie Pommes, Currywurst und Steak.. Währenddessen konnten wir auf der Bühne zuschauen, wie ein Dinosaurier aus seinem Ei schlüpfte. Nachdem wir uns mit Essen gestärkt hatten, war es nicht möglich, direkt wieder wilde Achterbahnen zu fahren. Deshalb ging es auch für die Größeren vorerst ins Biene Maja­Land für langsamere Fahrten. Aber auch hier hatten sie jede Menge Spaß. Die Kleineren begnügten sich auch bei verschiedenen Shows und beim Kinderschminken.
Da im Holiday Park im Oktober Halloween gefeiert wird, sind uns viele Menschen auch in schaurigen Kostümen begegnet, u.a. Hexen, Zombies und Skelette. Um 18 Uhr kamen wir ein letztes Mal zusammen und traten die Heimreise an. Nach so einem aufregenden Tag waren die meisten Kinder und Eltern erledigt. Die Jugendleitung bedankt sich auch auf diesem Wege nochmals bei allen Betreuerinnen und Betreuer, die unsere Rollschuhläuferinnen in den Holiday Park hin und zurück gefahren und im Park begleitet haben. Ein großes Dankeschön geht an die Solijugend,die uns zu diesem Ausflug eingeladen und uns einen tollen Tag ermöglicht hatten.

Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Stolz präsentiert von WordPress