Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Bezirksmeisterschaft am 24. u. 25.06.2023 in Kieselbronn

Am 24. & 25. Juni fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rollkunstlaufen statt, ausgerichtet vom RRMSV Kieselbronn. Der RRSV Wilhelmsfeld konnte mit insgesamt 33 Läuferinnen an den Start gehen. Das war nicht selbstverständlich, hatten wir doch im vergangenen Winter sehr viel Trainingszeit für unser Schaulaufen „König der Savanne“ investiert. Daher war seit März voller Trainingseinsatz gefragt. Vor allem beim Pflichttraining, für das es im Winter wenig Zeit gab, hatten unsere Mädels Nachholbedarf. Aber auch mit dem Kürtraining hatten wir für diese Meisterschaft einiges vor, denn es mussten 35 Küren (Einzel- und Zweierläufe) neu einstudiert bzw. wieder ins Gedächtnis gerufen werden.

Am besagten Wochenende lag also eine Anreise von ca. 90 km vor uns und da der Wettbewerb an beiden Tagen schon um 08.30 Uhr startete, ging der Tag für einige von uns schon in aller Herrgottsfrühe los. Dank gutem Wetter konnten beide Meisterschaftstage im Freien auf der Kieselbronner Rollschuhbahn durchgeführt werden. Diese verfügt über einen sehr guten Boden, auf dem es sich prima laufen lässt. Einziger Nachteil bei viel Sonne: Diese Rollschuhbahn bietet kaum ein schattiges Plätzchen. Daher kann es bei hohen Temperaturen und solch langen Tagen für Läufer/innen, Trainer/innen und das Kampfgericht schon mal ziemlich anstrengend werden.

Der Samstag startete mit den Pflichtläufen. Als erstes durften unsere Anfänger A2 auf die Kreise, gefolgt von den Fortgeschrittenen F1 und den Anfängern A1. Vor allem die Leistungsgruppe Anfänger A1 mit insgesamt 48 Läufer/innen war in diesem Jahr eine große Herausforderung. Wer hier in der Pflicht nicht stark genug war, würde es am nächsten Tag in der Kür schwer haben, Plätze gut zu machen. Und da es bei der Bezirksmeisterschaft um die Qualifikation für die Landesmeisterschaft geht, war die Nervosität natürlich groß. Trotz Lampenfieber konnten unsere Läuferinnen solide Pflichtläufe abliefern. Gegen 17 Uhr mussten unsere Fortgeschrittenen F1 dann noch einmal ihre Kräfte und Konzentration mobilisieren. Für diese Leistungsklasse standen heute nämlich sowohl die Pflicht- als auch die Kürläufe auf dem Zeitplan. Mit der Siegerehrung der Leistungen vom Samstag ging der erste lange Meisterschaftstag gegen 19.30 Uhr zu Ende.

Der Sonntag stand ganz unter dem Zeichen der Kürläufe. Unsere Mädels konnten trotz Hitze und einem langen Vortag ihre Leistungen erfolgreich abrufen und stolz ihre Küren präsentieren. Zunächst startete die große Gruppe der Anfänger A1, gefolgt von den Anfängern A2, den Häschen und den Neulingen. Den Abschluss der Wilhelmsfelder Starterinnen machten die Zweierläufe der Fortgeschrittenen. Am Ende des 2. Meisterschaftstages standen einige RRSV-Läuferinnen bei der Siegerehrung auf dem Treppchen.

Aufgrund der guten Platzierungen sind von unseren 33 gestarteten Läuferinnen 21 für die Landesmeisterschaft im Juli qualifiziert, die in diesem Jahr in Lahr stattfinden wird. Das heißt, die nächste kleine Reise steht schon vor der Tür. Alle nicht qualifizierten Läuferinnen haben beim Nachwuchspokal im Herbst ihren nächsten Einsatz.

Wir gratulieren all unseren Läuferinnen zu ihren Platzierungen und wünschen viel Spaß und Erfolg beim Training für die anstehenden Wettbewerbe.

Die Ergebnisse der RRSV-Läuferinnen in der Übersicht:

Häschen bis 6 Jahre:
 
5. Platz Paula Lauber
 7. Platz Holli Zuleger

Häschen 7 9 Jahre / Gruppe 1:
 
5. Platz Eve Reibold
 6. Platz Clara Wittenberg
 8. Platz Ida Schmitt

Häschen bis 7 – 9 Jahre / Gruppe 2:
 
9. Platz Hannah Kandel
 12. Platz Isabel Keidel

Neulinge:
 2. Platz Nela Scharf
 3. Platz Elli Scharf

Anfänger A1 / Gruppe 1:
 
9. Platz Charlotte Wittenberg

Anfänger A1 / Gruppe 2:
 
4. Platz Maggie Löffler
 
6. Platz Lia Reibold
 
10. Platz Mia Wranik
 
11. Platz Maja Sophie Rünzi
 
14. Platz Mia Schad
 
15. Platz Theresa Hill
 
16. Platz Loreen Haase

Anfänger A1 / Gruppe 3:
 
3. Platz Sara Gallian
 
9. Platz Matilda Wachenfeld
 
13. Platz Chloe Löffler

Anfänger A1 / Gruppe 4:
 
1. Platz Amelie Jungmann
 
3. Platz Clara Hill
 
4. Platz Hannah Weiher
 
6. Platz Emily Schmitt
 
7. Platz Sophia Barisic

Anfänger A2 / Gruppe 1:
 
3. Platz Lena Reissig
 7. Platz Katie Jennifer Mc Cormick-Smith

Anfänger A2 / Gruppe 2:
 
3. Platz Julie Rohloff

Fortgeschrittene F1 Pflicht (separate Wertung ab F1*):
 
2. Platz Aileen Antal
 
4. Platz Marie Reissig
 
8. Platz Leni Handl
 
10. Platz Isabella Brüny
 
11. Platz Lilian Sophie Mörgelin

Fortgeschrittene F1 Kür (separate Wertung ab F1*):
 
4. Platz Marie Reissig
 7. Platz Isabella Brüny
 8. Platz Aileen Antal
 10. Platz Lilian Sophie Mörgelin
 12. Platz Leni Handl

Fortgeschrittene F1 Kombination:
 
5. Platz Marie Reissig
 
6. Platz Aileen Antal
 
7. Platz Isabella Brüny
 
8. Platz Leni Handl
 
9. Platz Lilian Sophie Mörgelin

*Ab den Fortgeschrittenen F1 ist es möglich, entweder im Pflicht- oder Kürlauf an den Start zu gehen oder wie zuvor in beiden Disziplinen zu starten.

Zweierlauf Fortgeschrittene:
 
2. Platz                    Lena Reissig/ Katie Jennifer Mc Cormick-Smith
 4. Platz                    Sara Gallian / Clara Hill

Das Trainer-Team

Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Stolz präsentiert von WordPress