Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Pfingstfreizeit 26.05. – 29.05.2023 in Walldürn

Es geht wieder los! Pfingstfreizeit!


So wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr die Pfingstfreizeit der Solijugend statt. Dieses Mal ging es über das Pfingstwochenende nach Walldürn. Nach einer 3-stündigen Fahrt, in der alle Teilnehmer*innen eingesammelt wurden, sind wir an der Jugendherberge angekommen und sofort zum Abendessen gegangen. Würstchen mit Kartoffelsalat! Nachdem sich alle gestärkt und ihre Betten bezogen haben, gab es eine Willkommens-Rede. Somit war der Ankunftstag vorbei und wir hatten den restlichen Abend Freizeit.


Tag 1: Um 8 Uhr gab es Frühstück und gegen 9:15 Uhr sind wir losgefahren zur
Sommerrodelbahn nach Wald-Michelbach. Dort angekommen wurden zuerst die Fahrkarten verteilt. Jeder durfte 3 Mal fahren. Zwischen den Fahrten haben wir uns auch mit Currywurst und Pommes gestärkt. Als jeder 3 Mal mit der Sommerrodelbahn gerutscht ist, sind wir zurück zur Jugendherberge gefahren. Später am Tag hat dann das Basteln und das Tischtennisturnier angefangen. Abends, nach dem Abendessen durften wir an einem Quiz teilnehmen, das natürlich in Altersgruppen eingeteilt war. Und schon war auch der erste Tag vorbei.


Tag 2: Nach dem Frühstück sind wir mit dem Reisebus ins Schwimmbad gefahren, welches sehr groß und gut ausgestattet war. Es gab zwei Rutschen, Sprungtürme und auch sehr bequeme Liegen. Auch das Essen im Schwimmbad war lecker. Insgesamt war es ein sehr cooler Ausflug! Als die 4 Stunden sich dem Ende neigten, waren wir echt erschöpft. Auf dem Weg zurück zur Jugendherberge mussten manche Mädels erst einmal einen Powernap machen. An der Jugendherberge angekommen hatten wir Freizeit, in der wir mit den anderen Kindern und Jugendlichen Verstecken und Frisbee gespielt haben.
Zum Abendessen haben wir gegrillt und danach am Lagerfeuer Stockbrot und
Marshmallows genießen können. Ein bisschen später sind wir auf eine kurze
Nachtwanderung aufgebrochen, in der Wölfe, Werwölfe und Ziegen eine Rolle spielten. Um den Abend noch gemütlich abzuschließen, gab es eine entspannte Erzählrunde am Lagerfeuer.

Tag 3, der Abreisetag: Vor und nach dem Frühstück mussten wir alle unsere Zimmer aufräumen und Sachen packen. Dann ging’s auch schon zum letzten Ausflug der Pfingstfreizeit los. Ab zur Tropfsteinhöhle! Die Tour, die wir gemacht haben, war sehr interessant und die Höhle war schön anzuschauen. Als die Tour beendet wurde, sind wir ein letztes Mal zur Jugendherberge gefahren und haben dort ein letztes Mittagessen
gegessen. Nach dem Mittagessen fand die Siegerehrung von dem Tischtennisturnier und dem Quiz statt. Und dann… Auf geht’s nach Hause! Die Pfingstfreizeit ging wie immer zu schnell vorbei, war aber auch wie immer sehr cool und wir hatten jede Menge Spaß!


Der Jugendrat

Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Stolz präsentiert von WordPress