Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Bezirksmeisterschaft 20.05 – 21.05.2017 in Lahr

Saisonauftakt mit der Bezirksmeisterschaft im Rollkunstlaufen in Lahr

Bereits am 20. und 21.Mai fand die Bezirksmeisterschaften in Lahr/Schwarzwald statt.

Diese Meisterschaft fand diesem Jahr 4 Wochen früher wie sonst statt. Und durch unser Schaulaufen hatten unsere Läuferinnen mit nur 3,5 Monaten eine sehr kurze Vorbereitung auf diese Meisterschaft, bei der es sich ja für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren galt.

Damit unsere Läuferinnen am Samstag nicht so früh aufstehen mussten, sind wir bereits am Freitagnachmittag nach Lahr gereist. Der Großteil der Läuferinnen übernachtete wieder in der Jugendherberge in Kehl, die super schön direkt am Rhein liegt. Gut ausgeruht fing dann die Meisterschaft für unsere A1-Läuferinnen am Samstagmorgen mit der Pflicht an.

Für einige Mädels war es die 1. Meisterschaft mit der Pflicht und entsprechend aufgeregt waren sie. Die meisten konnten ihr Können abrufen und ihre 2 Pflichtfiguren mit sehr guten Wertungen als führende oder im vorderen Drittel abschließen. Da wegen der Konfirmation unsere großen Läuferinnen nicht dabei waren, konnten wir bereits um 14 Uhr die Rollschuhbahn verlassen und einen kleinen Ausflug nach Straßburg unternehmen. Am nächsten Morgen standen die Kürläufe auf dem Programm. Diese wurden mit Spannung erwartet, denn es gab neue Vorgaben – angelehnt an den Deutschen Roll- und Inline Verband – für die Kür. Auch für die Wertungsrichter eine neue Herausforderung und für die Zuschauer nicht immer verständlich und nachvollziehbar.

Erfreulich das die Nerven hielten und unsere Läuferinnen auch mit der viel kleineren Rollschuhbahn gut zurecht kamen. Am Mittag kamen dann unsere Häschen und die einzige Nachwuchsklasse-Starterin nach Lahr gereist.

Die Häschen konnten in ihrem letzten Jahr in dieser Leistungsklasse noch einmal schöne Kürläufe zeigen. In der NW-Klasse lief es nicht ganz so gut, so das am Ende eines langen Meisterschaftswochenende bei großer Hitze unsere Läuferinnen folgende Ergebnisse erreichen konnte:

Häschen bis 6 Jahre

Platz 4: Lena Reissig

Häschen bis 8 Jahre:

Platz 3: Lynn Kramer

Platz 5: Julie Rohloff

Platz 7: Emily Happes

Platz 8: Leni Handl

Anfänger A1 / Gruppe 1:

Platz 6: Leni Rössiger

Platz 8: Lilian Sophie Mörgelin

Platz 9: Kristin Barth

Anfänger A1 / Gruppe 2:

Platz 3: Aileen Antal

Platz 5: Marie Reissig

Platz 9: Leonie Rohloff

Platz 10: Katharina Schorr

Nachwuchsklasse Kür:

Platz 13: Annalena Spieß

Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Stolz präsentiert von WordPress