Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Badische Landesmeisterschaft BRISV 9. Juli 2017 in Kieselbronn

Bad. Landesmeisterschaft des BRISV im Rollkunstlaufen

Am Sonntag den 09. Juli fuhren wir mit einer kleinen Gruppe nach Kieselbronn zur Bad. Landesmeisterschaft des Badischen Roll und Inline Sport Verband. Dies ist der 2. Verband im Rollkunstlaufen, bei dem aufgrund der Leistungs- und Altersvorgaben nur ausgesuchte Läuferinnen an den Start gehen können. Dies passte in diesem Jahr nur für 3 Freiläufer und 3 Bambini-Läuferinnen aus unserem Verein.

Da diese Meisterschaft nur an 1 Tag stattfindet, müssen die Läuferinnen ihre Pflicht & Kür in ungewohnter Weise kurz hintereinander laufen. Unsere 3 Läuferinnen kamen mit der schnellen Bahn und der großen Hitze leider nicht so gut zurecht, so dass sie nicht ihr ganzes Können abrufen konnten. Nach der Pflicht lagen sie teilweise noch gut im Rennen, aber die Kürläufe blieben leider nicht Fehler- oder Sturzfrei und somit konnten die Ergebnisse aus der Pflicht meist nicht gehalten werden. Auch unseren Häschen hatten gegen die starke Konkurrenz aus Ettlingen und Kieselbronn keine großen Chancen auf fordere Platzierungen. Mit einem traurigen Auge erreichten unsere Läuferinnen folgende Platzierungen:

Freiläufer / Gruppe 1:

Leni Rößiger 4. Platz

Freiläufer / Gruppe 2:

Marie Reissig 3. Platz

Aileen Antal 4. Platz

Bambini bis 8 Jahre:

Emily Happes 5. Platz

Leni Handl 6. Platz

Julie Rohloff 8. Platz

Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld 1907 e.V.

Stolz präsentiert von WordPress